ÜBER UNS

Markus Oehler

Geschäftsführer

Der Grundstein der jetzigen Oehler Ladensystem GmbH wurde im Juni 2001 in den neuen Bundesländern unter dem Namen „alpos Ladensysteme GmbH“ gelegt. Seit 2004 war die Firma Oehler Ladensystem GmbH am Standort Mengen, Flachsstraße (Industriegebiet „Flachsstraße“) ansässig. Der bisherige Standort in Mengen wurde für Lager, Produktion und Verwaltung zu klein, so dass nach einem Alternativstandort in der Region gesucht wurde. Fündig wurde man in Bad Saulgau in der Mackstraße (Industriegebiet „An der Hochberger Straße“). Auf einer Fläche von 12.000 qm wurde ein neues Firmengelände für die Oehler Ladensystem GmbH mit Verwaltung (450 qm) und Lager (3.000 qm) erschlossen. Die Produktion wurde komplett in die Martin-Staudt-Straße, Bad Saulgau (ehemals Firma Fiedler) verlegt. Zum 01.01.2018 wurde die Firma Fiedler in Bad Saulgau übernommen und von Grund auf neu strukturiert. Mit der Übernahme der Firma Fiedler konnte die Produktion räumlich vergrößert und weitere Maschinen angeschafft werden.

Der Umzug von Verwaltung und Logistik vom Standort Mengen in den Neubau nach Bad Saulgau fand im August 2017 statt. Insgesamt finden im neuen Verwaltungsgebäude 12 Personen einen modernen und hellen Arbeitsplatz, nach den neuesten Anforderungen. Der klimatisierte Bürokomplex verfügt helle und klimatisierte Büros, zwei Besprechungszimmer, einen Aufenthaltsraum und die neueste Technik. Gäste und Kunden werden im offenen und hellgestalteten Eingangsbereich und mit einem Lächeln von unserer Mitarbeiterin empfangen. Ausreichend Parkplätze stehen für Kunden und Mitarbeiter auf dem Gelände zur Verfügung.

Der beheizbare Logistikbereich wurde deutlich vergrößert und bietet Platz für ca. 3.500 Palettenstellplätzen. An den 3 Laderampen, welche auf dem neuesten Stand der Technik sind, können tagtäglich mehrere LKWs be- und entladen werden; im Durchschnitt sind dies ca. 3LKW´s pro Tag.

Die Oehler Ladensystem GmbH ist Hersteller für Schwerlast- bzw. Palettenregalierung und Systemladenbau für Kunden im Bereich DIY / Discounter / Lebensmittel, der Industrie und Handwerk. Das Leistungsspektrum reicht vom Standard Ladenbau, über Schwerlastregalierung mit den Systemen C55*40 & C70*80 bis hin zu individuell nach Kundenwünschen gefertigten Sonderlösungen, welche von der hauseigenen Konstruktionsabteilung entwickelt und ausgearbeitet werden.

Mit der neu aufgestellten Produktion mit mehr Platz, weiteren Maschinen und mehr Arbeitsplätzen können mehr und neue Aufträge in der Lohnarbeit im Bereich Metallbau (Laserschneidanlagen, Abkantbänke, Schweißerei) für Kunden im Bereich z. B. Automation- und Automobilzulieferer angenommen werden. Zudem kann jede übliche Art der Oberflächenbearbeitung wie Pulverbeschichtung, Galvanisierung, Feuerverzinken, Chrom, brünieren etc. angeboten werden.

Folgende Laserschneidanlagen bzw. Abkantbankpressen stehen zur Verfügung:

Laserschneidanlagen

  • Bystronic Fiber Laser 3015
  • Plattengröße bis GF 3000*1500mm
  • Stahl bis 15 mm
  • VA bis 10 mm

  • Bystronic Bysprint 3015 (Co2)
  • Plattengröße bis GF 3000*1500mm
  • Stahl bis 20 mm
  • VA bis 15 mm

Abkantpressen

  • Hydraulische CNC Abkantpresse
  • Presskraft: 2000 kN
  • Abkantlänge: 3000 mm

 

Glasperlenstrahlanlage

 

 

Oehler Ladensystem GmbH: von der Idee, zum Muster, zum Endprodukt und der termingetreuen Lieferung

 

Die Produkte der OEHLER Ladensystem GmbH stammen aus Eigenproduktion, bzw. von verbundenen Herstellerunternehmen.
Alle Produkte, die von der OEHLER Ladensystem GmbH ausgeliefert werden, sind mit dem Schriftzug „OE, bzw. OEHLER“ dauerhaft und sichtbar gekennzeichnet, um eine Verwechslung mit anderen Systemanbietern auszuschließen.
Bitte achten Sie auf dieses Merkmal, um sicherzustellen, dass Sie tatsächlich Oehler Produkte erhalten.

LEISTUNGEN

VERTRIEBSPARTNER WELTWEIT

Um Ihnen den größten Service zu bieten, arbeiten wir weltweit mit mehreren Firmen und Kooperationspartnern zusammen.

Rufen Sie uns einfach an und lassen Sie sich unverbindlich beraten.

Ihr OEHLER LADENSYSTEM Team